Reißverschlusstaschen "Augsburg"

Schräge T.

"Schräge Tasche" 45 x 35 x 10 cm

"Schräge Tasche"

Sie sehen richtig! Nicht das Bild ist schief - die Tasche ist schräg! Sie weicht um ca. 10 Grad vom rechten Winkel ab. Ein funktionaler Vorteil gegenüber der Normalform ist, zugegeben, nicht erkennbar. Von der Handhabung her ist sie normalen Exemplaren gegenüber aber nicht im Nachteil. Optisch dafür im Vorteil - und: sie brauchen keinen Hund, um locker mal mit Unbekannten ins Gespräch zu kommen.

Der durch die Schräge ungenutzt bleibende untere Teil lässt sich beispielsweise durch ein Stiftfach nutzen. Die dunkelgrünen Schultergurthalterungen und Griffunterfütterungen sind kein Muss, sondern einfach einer Laune entsprungen.

Der fertigungsbedingt höhere Aufwand (längere Seitennähte, Reißverschlussnähte - alles per Hand) schlägt sich im entsprechend höheren Preis nieder.
Die Tasche ist auch ohne Schultergurt bestellbar.

 

Augsburgt

"Gerade Tasche" 36 x 29 x 11,5 cm

 

"Gerade Tasche"

Noch vor der "Schrägen Tasche" entstand dieses konventionelle Modell. Der Ärger über die in Deutschland angebotenen Taschenschlösser (Fernostprodukte oder Blech im Schultaschendesign) führte zur Idee, Taschen mit Reißverschlüssen herzustellen. Die von mit verwendeten Stahlreißverschlüsse sind von bester Qualität und in allen Längen und unterschiedlichen Legierungen zu haben.

Die Handgriffe sind ergonomisch geformt und bilden den nötigen Kontrast zur unaufgeregten Tasche. Für einen Schultergurt konnte ich keine überzeugenden Argumente finden, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

 


 

 

 

 

Rechts: eine Variante für Frauen.

 

 

 

 

 

 

augsaugsburg


Die Lederfarbe mit dem Namen "Cognac" leuchtet im Sonnenlicht rot.

 

augsb.

Die Tasche ist praktisch, der Reißverschluss lässt sich ausreichend weit öffnen. Ein kürzerer (oder verstellbarer längerer) Schultergurt ist vorgesehen.


 

 

MAßE FARBEN PREISE
  Schräg/Gerade/Damen-Tasche
Breite: 45/36/37 cm
Höhe: 35/29/30,5 cm
Tiefe: 10/12/10 cm

alle Farben

Nähte:
lederfarben oder beige

Tasche Augsburg: 890 €
abnehmbarer Schultergurt: 65 €

 

E-Mail schreiben