IPhone-Stecketuis

IPhone-Etuis

 

Viele besitzen eine diese praktischen, passgenauen und unverwüstlichen Kunststoffschalen, die unsere teuren Smartphones schützen. Für diejenigen, die es etwas luxuriöser und individueller mögen, sind meine handgefertigten Etuis vielleicht eine Alternative. Passgenau sind sie auf jeden Fall, werden sie doch entweder um das Original - oder, wenn das nicht verfügbar ist, um einen passgenauen Dummy herum gebaut.
Es gibt die Etuis im Hoch- und Querformat, gefüttert (was eine zusätzliche Naht erforderlich macht) oder blank. Wer es ganz schnörkellos haben möchte, kann vielleicht auf den Eingriff verzichten. Das Etui ist in diesem Fall eine Winzigkeit weiter gearbeitet, sodass das Smartphone leichter gegriffen oder durch Umdrehen heraus genommen werden kann.

Jedes Etui wird "über Eck" aufwändig per Hand genäht. Eine genaue Maßfertigung versteht sich hier von selbst.


l
 
Smartphone-Etuis im Hochformat (Art.-Nr. 13-1) und Querformat (Art.-Nr. 13-2)
Traveling Girl Jericoacoara

 

 

Aufwändiger noch als die IPhone-Euis ist dieses IPad-Etui gearbeitet. Die ausgeprägte Oberflächestruktur des gemillten Leders zeigt, wie leicht ein einfaches Lederaccessoires wie dieses Etui optisch überstrapaziert werden kann. Beim Einsatz von deutlich strukturiertem Leder ist also Vorsicht geboten.

 

 

 

Iphone-Etuis

Abgebildet sind hier einige Etuis mit Smartphone-Dummies, die ich nach Kundenvorgaben oder Internetrecherche angefertigt habe. Format und Machart der Etuis eignen sich übrigens auch für Taschenrechner und Messgeräte aller Art.

Iphone-Etuis

Smartphone-Etui im Hochformat, Artikel-Nr. 13-1

Iphone-Etuis

 

Im unteren Bild ist der Prototyp eines Handy-Etuis zu sehen. Ziel war es, das Handy gleichzeitig sicher aufzubewahren, also gegen versehentliches Herausfallen zu schützen, aber auch jederzeit mühelos entnehmen zu können. Dafür wurde mit Schaumstoff unterfüttertes Schafleder verwendet, das eine relativ hohe Haftreibung aufweist.

 

 

 


MAßE FARBEN Artikel-Nr. / Preise
  Maßanfertigung alle Farben

Nähte:
lederfarben oder beige
Hochformat - Art.-Nr. 13-1
Querformat - Art.-Nr. 13-2
Preise zwischen 69 und 159 € (nach Aufwand und Größe)

 

E-Mail schreiben